Der Rathauspark ist eine der Erholungsoasen in unserem Kiez. Für bessere Nutzung wurde der Park nach einem Konzept des Büros Marcel Adam Landschaftsarchitekten behutsam umgestaltet.

Dieser Entwurf wurde aus allen anderen eingereichten ausgewählt, weil er den offenen Charakter des Parks erhält und ein intelligentes Wegenetz bietet. Die Entscheidung wurde von einer Fachjury aus Politik, Verwaltung, Fachplanung und Bürgervertreter*innen unter Einbezug der abgegebenen Stimmen aller interessierten Bürger*innen getroffen.

Bei der Gestaltung der Spielflächen bekamen auch Kinder und Jugendliche des Kiezes die Möglichkeit ihre Vorschläge einzubringen.

Im September 2020 wurde der Rathauspark symbolisch wiedereröffnet. Ein Rundweg verbindet nun die verschiedenen Parkbereiche, wie die große Wiese, die Spiellandschaft sowie eine Bewegungs- und Sportlandschaft. Der rund 2.000 Quadratmeter große, zentral gelegene, Spielplatz kann von Kindern unterschiedlichen Alters zum Laufen, Toben, Sandspielen und Klettern genutzt werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.
Bild: © Anka Stahl