Fotos: © STATTBAU GmbH

Im Rahmen der Stadtteildialoge Lichtenberg fand am 27.März 2019 im Rathaus Lichtenberg die 13. FAN-Konferenz statt.

Unter dem Motto FAN.MOBIL waren alle Interessierten, die im Gebiet wohnen, lernen, arbeiten oder sich engagieren möchten, eingeladen, sich mit Vertreterinnen des Bezirksamtes Lichtenberg, von Mobilitätsdienstleistern und weiteren Fachleuten über die Mobilität im Stadtumbau- und Sanierungsgebiet austauschen.

Nach einer Begrüßung durch die Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung Birgit Monteiro stellte zunächst die Klimaschutzbeauftragte des Bezirksamts Kirsten Schindler Mobilitätsprojekte für das FAN Gebiet mit Schwerpunkten auf alternative Mobilität vor. Darauf berichtete Franziska Lösel vom Straßen- und Grünflächenamt von aktuellen Projekten, wie der Umgestaltung des Roedeliusplatzes. Und danach informierte Rainer Paul von der BVG über Planungen zum Endhalt der Straßenbahn vor dem U-Bahnhof Lichtenberg. Im Anschluss waren alle Teilnehmerinnen eingeladen, an Schwerpunkttischen über die Anbindung des Neubaugebiets Lindenhof, die Neugestaltung der westlichen Gotlindestraße, die Stellplatzsituation auf dem Campus für Demokratie, am Zoschkestadion und Umgebung sowie die Pläne der BVG für die Umgestaltung der Alten Frankfurter Allee zu diskutieren.

Die Dokumentation der Veranstaltung können Sie hier herunterladen.

Quelle: STATTBAU GmbH im Auftrag des Bezirksamtes Lichtenberg von Berlin: https://www.stattbau.de/fileadmin/img/downloads/Doku_FAN-Konferenz_2019-I_web.pdf