Am kommenden Freitag, 16.10.2020 wird es unter der Schirmherrschaft von Bezirksstadtrat Kevin Hönicke eine besondere Tour durch das Stadtumbau- und Sanierungsgebiet Frankfurter Allee Nord geben. Die FAN-Kieztour im Kiez Frankfurter Allee Nord ist die diesjährige Alternative zum Nibelungenkiezfest.

Beginn ist um 15 Uhr am Sana-Klinikum (Fanningerstraße 32, Innenhof) dann läuft der Zug u. a. über den Freiaplatz und das Wohnquartier Lindenhof bis er um ca. 19:00 Uhr nahe des S- und U-Bahnhofs Lichtenberg endet. Neben Musik und Artistik wird es vor allem auch Gespräche und Infos rund um den Kiez geben. Ebenso gibt es noch einmal die Chance, sich „live vor Ort“ mit dem aktuellen Verkehrskonzept für die Frankfurter Allee Nord zu beschäftigen und eigene Ideen einzubringen.

Mit dabei:

Berlin Brass Caravan, der FAN-Beirat, Christian Rau (Kinderlieder), Stattbau BerlinVilla Kuriosum, Ansprechpartner*innen der Stadtteilarbeit, Gebietsplanung und Stadtpolitik

Mit freundlicher Unterstützung des Sana Klinikums Lichtenberg, SV Lichtenberg 47 und der HOWOGE