Das Karree zwischen Hagen-, Dietlinde-, Gotlinde- und Rüdigerstraße im Stadtumbaugebiet Frankfurter Allee Nord lässt sich mit Recht als Bildungsquartier bezeichnen. Es besteht aus der Selma-Lagerlöf-Sprachförderschule, der 33. Grundschule, zwei Kindergärten, einer Sporthalle, einer Jugendfreizeiteinrichtung in der Nachbarschaft und einem großzügigen Wohngebietspark.

Der FAN-Beirat hatte großen Einfluss auf die Gestaltung des Parks, da er von Anfang an in einem kontinuierlichen Prozess an der konzeptionellen Entwicklung beteiligt war.

Im Herz des Parks befindet sich eine große, baumbestandene Wiese, auf der sich herrlich herumtoben und die Seele baumeln lässt. Eine schlichte Sportlaufbahn umrahmt die Grünfläche, welche an die wichtigen angrenzenden Straßen angebunden ist. Des Weiteren gibt es einen Bolzplatz, eine Graffiti-Wand, einen Kletterwald sowie eine Seilbahn. Um dem Namen des Nibelungenparks gerecht zu werden, wurde der Kleinkindspielbereich liebevoll mit Figuren des Heldenepos gestaltet.

Weitere Informationen finden Sie hier.